Support
Du hast Fragen.
Wir haben die Antworten.
Häufig gestellte Fragen
Grundsätzlich läuft der Bewerbungsprozess digital ab. Nach der ersten Kontaktaufnahme durch dich, senden wir dir Infos zu der Wohnung und den Zimmern. Es folgt eine virtuelle Besichtigung der Wohnung und bei Möglichkeit auch eine live-Besichtigung. Während dem Prozess lernst du deine zukünftigen Mitbewohner bereits vor dem Einzug kennen und wenn alles passt, senden wir dir asap den Mietvertrag zu - auch dies läuft digital ab.
Wie bereits erwähnt sind wir stolz darauf, dass die meisten unserer WGs Gemeinschafts-WGs sind und achten uns deshalb vor allem darauf, die Bewohner passend auszusuchen. Uns ist wichtig, dass sich alle in einer WG zuhause und wohl fühlen.
Dies Sind zusätzliche Nebenkosten, welche nicht im Mietvertrag inbegriffen sind und von Wohnung zu Wohnung variieren. Diese (meist nicht hohen) Beträge zahlen die WG-Bewohner selber.
Dann darfst uns diese Schäden gerne jederzeit melden! Entweder via Wohnungsmängel Formular oder auch per Mail.
Die Gemeinschaftsbereiche wie Küche, Wohnzimmer, Bad und Flur sind komplett eingerichtet. Du kannst sofort loswohnen. Dein eigenes Zimmer ist standardmässig leer, lässt sich aber gegen einen einmaligen Aufpreis möblieren (direkt einzugsbereit). Ausserdem gibt es einmalige Add-on-Pakete wie Home Office (Schreibtisch, Lampe & Stuhl) oder Balkon-Set (Outdoor-Möbel). Frag uns einfach, wenn du Bilder sehen möchtest.
Ab 1 Monat. Ideal für Kurzaufenthalte, Praktika oder Studium. Nach oben ist alles offen.
Standardmässig 3 Monate. Wenn du früher ausziehen möchtest, kannst du jederzeit selbst einen Nachmieter stellen und so ohne zusätzliche Kosten früher raus.
Die Kaution wird sicher auf einem persönlichen Sperrkonto bei unserem Partner Evorest - Rental deposits reinvented hinterlegt. So bleibt dein Geld geschützt und du erhältst es nach Auszug zurück.
Um allen Bewerbern gleiche Chancen zu geben, auch internationalen, und weil die Nachfrage sehr hoch ist, bieten wir ausschliesslich virtuelle Besichtigungen an. Nach Vertragsunterzeichnung kannst du natürlich persönlich vorbeikommen, bevor du Miete oder Kaution zahlst.
Wir achten bei der Auswahl stark auf den Perfect Match. Alter, Background und Bedürfnisse sollen zusammenpassen. Sollte es doch mal nicht harmonieren, helfen wir unkompliziert und kostenlos beim Wechsel in ein anderes NextGen-Zimmer.
Zimmer entdecken → uns schreiben → virtuelle Tour anschauen → Fragen klären → digital Vertrag erhalten und unterschreiben → Schlüsselübergabe vor Ort am Einzugstag.
Wir bieten aktuell keine eigenen Parkplätze an.
Auf Wunsch kannst du unkompliziert unseren Umzugsservice buchen. Einfach kurz anfragen.
Alle üblichen Nebenkosten (Heizung, Wasser, Hauswartung, Property Management etc.) sind inklusive.
Haustiere sind leider nicht erlaubt, um Rücksicht auf alle Mitbewohner zu nehmen.
Einzelne Zimmer dürfen von maximal einer Person belegt werden.
Besuch ist nach Absprache mit deinen Mitbewohnern natürlich jederzeit möglich.
Die Gemeinschaftsbereiche werden regelmässig gereinigt. Dein eigenes Zimmer ist privat.
Kontakt aufnehmen
Nimm Kontakt mit uns auf, um offene Fragen zu klären und Antworten zu erhalten. Wir sind für dich da.

Möchtest du dich lieber direkt an uns wenden?
Nicht jeder mag Formulare. Du kannst uns gerne über die unten stehenden Möglichkeiten kontaktieren.


Sende uns eine E-Mail und wir werden dir innerhalb von 1-2 Werktagen antworten.
support@nextgenproperties.ch